Ein Kochbuch bringt mehr
als jede Hochglanz Imagebroschüre

Anstelle einer Imagebroschüre mit viel Eigenlob, setzen wir auf etwas Sinnvolleres: Eine Broschüre, die jeder will und zuhause lange aufbewahrt. Die Aufgabe besteht darin, für Mövenpick einen Auftritt zu schaffen, der Intelligenz, Stil und Niveau ausstrahlt. Der Auftritt muss gescheit und unverwechselbar sein. Er muss der Einzigartigkeit der Restaurants entsprechen und diesen Anspruch schnell transportieren. Mit dem Auftritt soll erreicht werden, dass der Adressat die Marke Mövenpick Restaurants ernst nimmt, weil er spürt, dass er ernst genommen wird.

Herausgekommen ist ein Kochbuch mit integrierten Tipp-Seiten zu Produkten und der guten Qualität, die Mövenpick zur Zubereitung nutzt.
13 Rezepte, die gelingen und dennoch raffiniert sind.

Der Erfolg: Es muss nachgedruckt werden.

Mövenpick goes
Frontcooking

In Zusammenarbeit mit SlowFood übernahm Mövenpick auf der SlowFood Messe einen Teil der Restauration. Mövenpick trat damit erstmals in einem öffentlichen Rahmen bei einer Messe mit Eventcharakter auf. Unsere Aufgabe: Inhaltliches Gesamtkonzept, Messestandgestaltung, Organisation und Koordination des Messebaus. Schlüsselfertig und die gesamte Kommunikation rund um den Event.

Für uns war es eine Feuertaufe.

Profikochen auf einem Messestand zu organisieren, ist etwas anderes als Fingerfood oder heiße Würstle, wie auf Messen sonst üblich.

Danke an alle bei Mövenpick, insbesondere die Köche, ohne die das nie funktioniert hätte.

Der Auftritt war so erfolgreich, dass die Warenbeschaffung nach oben korrigiert werden musste.